PRINTMEDIEN

Corporate Identity / -Design (C.I. / C.D.) | Bildbearbeitung | Broschüren & Prospekte | Produktkataloge | Geschäftspapiere | Visitenkarten | Briefbögen | Formulare | Firmenschild | | Verpackungsdesign | Anzeigen | Flyer & Faltblätter | Mailings | Großformat | Poster & Plakate | Banner für Innen und Außen | Foliendruck und Plott | Beschriftungen | und und und …

DIE PERFEKTE PRÄSENTATION

Printmedien haben gegenüber digitalen Medien einen großen Vorteil: Haptik 

Eine hochwertige Imagebroschüre spricht nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch ihre Verarbeitung.
Diese Form der Selbstdarstellung / Werbung übermittelt dem Betrachter unmittelbar durch „Anfassen“ ein gutes Gefühl … denn er fühlt die Qualität!

HAPTIK ERZEUGT WOW-EFFEKT

Die 5 Sinne des Menschen: Hören | Riechen | Schmecken | Sehen | Fühlen
D.h. du hast 5 Kanäle, die du ansteuern kannst, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Je mehr Sinne beim Betrachter aktiviert werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass er sich an dich erinnert.

Veredelungsmöglichkeiten

Die Techniken und Möglichkeiten sind meist Weiterentwicklungen aus den drei Verfahren: Lackieren, Kaschieren oder prägen.

Lack (UV- oder Wasserbasiert)

  • Strukturlack bildet beim Aushärten eine Struktur (z.B. Sandstruktur durch beigefügten Quarzsand)

  • Relief- oder 3D-Lack stellt quasi eine Prägung dar (auch Pop-Up-Lack oder Drip-Off)

  • Softtouch-Lack fühlt sich samtweich an

  • Glitzer-Lack Glitzernde Ergebnisse durch Glatter-Pigmente

  • Thermo-Lack verändert sich bei Temperatur

  • Duftlack duftet je nach beigefügten Duftstoff

Kaschieren & Prägen

  • Folienkaschierung wird oft bei Umschlägen verwendet, da es einen zusätzlichen Schutz bildet und darüberhinaus einen edlen Look erzeugt

  • Softtouch-Folienkaschierung

  • Prägung eine mit einem Prägestempel durch Pressen erzeugte Erhebung (rückseitige Vertiefung)

  • Heißfolien werden mit einer Kaschiermaschine aufgetragen und ergeben silberne oder goldene Highlights auf dem Printprodukt

BÜRO & CO

Briefpapier | Visitenkarten | Schilder | Formulare | Präsentationsmappen

Synoroma Badezusatz

Verpackungen

Die Verpackung ist das erste und einzige, was der Kunde im Regal zu sehen bekommt.

Imagebroschüren

Die nach wie vor edelste Art der Selbstdarstellung.
Hochwertiges Material, sauberer Druck, schönes Design projiziert der Betrachter automatisch auf Ihr Unternehmen.

GROßFORMAT + WERBETECHNIK

Ich betreue seit vielen Jahren Kunden in der Gestaltung von Messeständen, Geschäfts-/Verkaufsräumen. Unzählige Werbesysteme kamen hier bereits zum Einsatz. Roll-Up Banner, Wandbilder (z.T. mit integrierter Soundanlage), Messetheken und -Wände, Raumteiler, Kundenstopper, Aufsteller, Schilder, Beschriftungen …
Alles für Innen- und Außen. Ich liefere nicht nur die Gestaltung und die Daten, sondern das gewünschte System gleich mit dazu.

„Würden Sie uns mit ins Impressum aufnehmen? So etwas drucken wir hier auch nicht alle Tage!

Michael Glück, Becker-Druck (Geschäftsführer)

„Broschüre kommt mega gut an! Ich wünschte die Leute würden sich mehr für die Architektur auf den Innenseiten interessieren.“

Thomas Kotthoff, Kotthoff Architekten & Sachverständige

Erzähl das bloß keinem! … dass wir so ein geiles Ding in nur 3 Tagen gemacht haben.

gt