PRINTMEDIEN
Corporate Identity / -Design (C.I. / C.D.) | Bildbearbeitung | Broschüren & Prospekte | Produktkataloge | Geschäftspapiere | Visitenkarten | Briefbögen | Formulare | Firmenschild | | Verpackungsdesign | Anzeigen | Flyer & Faltblätter | Mailings | Großformat | Poster & Plakate | Banner für Innen und Außen | Foliendruck und Plott | Beschriftungen | und und und …
DIE PERFEKTE PRÄSENTATION
Printmedien haben gegenüber digitalen Medien einen großen Vorteil: Haptik
Eine hochwertige Imagebroschüre spricht nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch ihre Verarbeitung.
Diese Form der Selbstdarstellung / Werbung übermittelt dem Betrachter unmittelbar durch „Anfassen“ ein gutes Gefühl … denn er fühlt die Qualität!
HAPTIK ERZEUGT WOW-EFFEKT
Die 5 Sinne des Menschen: Hören | Riechen | Schmecken | Sehen | Fühlen
D.h. du hast 5 Kanäle, die du ansteuern kannst, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Je mehr Sinne beim Betrachter aktiviert werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass er sich an dich erinnert.
Veredelungsmöglichkeiten
Die Techniken und Möglichkeiten sind meist Weiterentwicklungen aus den drei Verfahren: Lackieren, Kaschieren oder prägen.
Lack (UV- oder Wasserbasiert)
Strukturlack bildet beim Aushärten eine Struktur (z.B. Sandstruktur durch beigefügten Quarzsand)
Relief- oder 3D-Lack stellt quasi eine Prägung dar (auch Pop-Up-Lack oder Drip-Off)
Softtouch-Lack fühlt sich samtweich an
Glitzer-Lack Glitzernde Ergebnisse durch Glatter-Pigmente
Thermo-Lack verändert sich bei Temperatur
Duftlack duftet je nach beigefügten Duftstoff
Kaschieren & Prägen
Folienkaschierung wird oft bei Umschlägen verwendet, da es einen zusätzlichen Schutz bildet und darüberhinaus einen edlen Look erzeugt
Softtouch-Folienkaschierung
Prägung eine mit einem Prägestempel durch Pressen erzeugte Erhebung (rückseitige Vertiefung)
Heißfolien werden mit einer Kaschiermaschine aufgetragen und ergeben silberne oder goldene Highlights auf dem Printprodukt
BÜRO & CO
Briefpapier | Visitenkarten | Schilder | Formulare | Präsentationsmappen
GROßFORMAT + WERBETECHNIK
Ich betreue seit vielen Jahren Kunden in der Gestaltung von Messeständen, Geschäfts-/Verkaufsräumen. Unzählige Werbesysteme kamen hier bereits zum Einsatz. Roll-Up Banner, Wandbilder (z.T. mit integrierter Soundanlage), Messetheken und -Wände, Raumteiler, Kundenstopper, Aufsteller, Schilder, Beschriftungen …
Alles für Innen- und Außen. Ich liefere nicht nur die Gestaltung und die Daten, sondern das gewünschte System gleich mit dazu.
„Würden Sie uns mit ins Impressum aufnehmen? So etwas drucken wir hier auch nicht alle Tage!
„Broschüre kommt mega gut an! Ich wünschte die Leute würden sich mehr für die Architektur auf den Innenseiten interessieren.“
Erzähl das bloß keinem! … dass wir so ein geiles Ding in nur 3 Tagen gemacht haben.