Website

Eine Website ist für jedes Unternehmen in der heutigen Zeit ein absolutes Muss. Der Umfang und die Anforderungen an eine Internetseite können jedoch sehr stark variieren. Von einer einzelnen Landing-Page mit Deinen Kontaktdaten bis zum umfangreichen Shop-System, alles ist möglich. Dementsprechend variabel sind daher auch die Kosten, die bei der Entwicklung entstehen. Die Frage, die man tatsächlich immer noch zu hören bekommt: "Was kostet eine Webseite?" beantworte ich gern mit der Gegenfrage: "Was kostet denn ein Auto?". Die Spanne vom gebrauchten Fiat bis zum neuen Porsche ist riesig.
Also muss im Vorfeld immer ein klärendes Gespräch geführt werden. Gemeinsam ermitteln wir die Ziele, Zielgruppe, den Umfang und technischen Aufwand, der nötig ist, um Deine Website nach Deinen Vorstellungen zu realisieren.
Sind alle Eckdaten besprochen, beginnt die Layoutphase. Layoutet werden in der Regel die Start- sowie 1-2 Unterseiten. Ist man sich hier einig, beginnt die Umsetzung.
Ein weiterer Faktor, der am besten auch schon im Vorfeld geklärt werden sollte: Wer kümmert sich / pflegt die Website anschließend? (Gerne übernehmen wir natürlich auch diese Aufgabe für Dich!) Möchtest Du die Pflege aber lieber selbst machen, sollte die Website direkt so aufgebaut werden, dass das Hinzufügen und Bearbeiten von Inhalten im Nachhinein unkompliziert - und ohne Vorkenntnisse irgendwelcher Programmiersprachen möglich ist.
Mittels eines CMS (Conten Management System) wie z.B. Wordpress, Joomla, o.ä. ist das alles problemlos möglich. Ein CMS ist ursprünglich für Webseiten mit großen Datenmengen (viele Bilder/Zeichnungen/usw.) gedacht. Das hat den Vorteil, dass alle Daten einmalig in die Datenbank eingegeben werden. Von hier aus können die Daten nun abgefragt, bzw. ausgelesen werden. Sei es auf einer Website oder für den Produktkatalog. Eine zentrale Quelle - zig Ausgabemöglichkeiten. Das spart am Ende viel Zeit und vor allem Geld! Mittlerweile basieren ca. 2/3 aller Webseiten weltweit auf einem CMS.

Blätterkataloge:
Einen Prospekt / Katalog online durchblättern ist mittlerweile auch quasi zum Standard geworden. Jedes Unternehmen bietet seine Printmedien zum Download und/oder zum online durchblättern an. Auch wir generieren Dir mühelos eine Online-Version deiner verschiedenen Publikationen.
Hier ein Beispiel:

3k-Projekt | Quartier Am Alten Bahnhof

Telefon

0171 3816991

Adresse

Am weißen Stein 2
57392 Schmallenberg